• Home
  • Informationen
  • News

Weihnachtsmarkt 2015

Wie schon in den vergangenen Jahren, war der Förderverein der IKS auch in diesem Jahr mit einem Stand auf dem Stockstädter Weihnachtsmarkt vertreten. In diesem Jahr fand der Weihnachtsmarkt in der "Alten Hofreite" seine Heimat. Trotz des herbstlich-nassen Wetters kam bei Glühwein und dem Duft unserer gebrannten Mandeln in weihnachtlich geschmücktem Ambiente ein vorweihnachtliches Gefühl auf.
Auch diesmal wurden neben den Mandeln wieder Plätzchen, welche die Kids selbst in der Schul-Küche gebacken hatten zum Verkauf angeboten. Am Ende blicken wir doch wieder auf einen erfolgreichen Auftritt auf dem Stockstädter Weihnachtsmarkt zurück.

Dafür möchten wir uns als Förderverein bei allen, die bei der Vorbereitung sowie beim Weihnachtsmarkt selbst geholfen haben, recht herzlich bedanken.

Jahres-Hauptversammlung 2015

Am 06.10.2015 stand die Jahres-Hauptversammlung des FöV auf dem Programm, zu der erfreulicherweise einige neue Mitglieder anwesend waren und damit ihr Interesse und ihre Bereitschaft zur Unterstützung des Vereins bekundet haben.

Gegen 20:00 Uhr wurde die Sitzung eröffnet und nach dem Verlesen des Jahresberichtes, des Kassenberichtes und des Kassenprüferberichtes, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Somit waren die Neuwahlen des Vorstandes der nächste Tagesordnungspunkt. Nachdem unsere bisherige 1. Vorsitzende Ute Schumann sowie unser 2. Vorsitzender Oliver Cremer nicht zur Wiederwahl zur Verfügung standen, mussten sich zwei andere Mitglieder finden, welche die Führung der Vereinsgeschäfte in die Hand nehmen. Der Kassenwart Steffen Horlbeck stellte sich erneut zur Wahl.

Als Wahlleiter nahm Oliver Cremer die Geschicke in die Hand und letztlich fanden sich auch Freiwillige, die bereit sind, die Arbeit des Vereins als geschäftsführender Vorstand weiter voranzutreiben.

Aus der Wahl gingen hervor:

Geschäftsführender Vorstand:

1. Vorsitzender: Ulrich Kaffke
2. Vorsitzende: Domenica Briese
Kassenwart: Steffen Horlbeck

Beisitzer:

Leni Häußer, Kerstin Herrig, Claus-Werner Poth, Frank Wollgarten

 

Vielen Dank an alle Freiwilligen und Unterstützer und viel Erfolg für die weitere Arbeit.

Schulanfang 2015

Auch in diesem Jahr war der Förderverein der Insel-Kühkopf-Schule bei der Einschulungsfeier in der Aula der IKS dabei. Hier präsentierten wir den "Neuankömmlingen" nicht nur unsere Schul-T-Shirts, sondern standen allen Eltern und Interessierten für Fragen rund um die Arbeit unseres Vereins zur Verfügung.

Zudem erhielten die neuen 1. Klassen sowie die Vorklasse jeweils eine neu Spiele-Kiste für die Pausengestaltung.

Wir möchten an dieser Stelle alle Schulanfänger recht herzlich in der Schule wilkommen heißen und würden uns über die Beteiligung der Eltern bei unserer Vereinsarbeit sehr freuen. Nur durch Eure Mitgliedschaft und Unterstützung können wir auch in Zukunft unsere Arbeit fortsetzen.

Schul-Sportfest

Kurz vor den Ferien haben wir vom Förderverein gemeinsam mit der Schule ein Schul-Sportfest organisiert. Auf dem Sportgelände der SKG Stockstadt mussten die Kids in mehreren Gruppen verschiedenste Stationen durchlaufen. 

Bei perfektem, sonnigen Wetter gaben die Kids alles, um ihre Laufkarten an den Stationen abgestempelt zu bekommen. Das war oft gar nicht so einfach, denn durch die Unterstützung einiger Abteilungen der SKG gab es eine Vielzahl verschiedenster Aktivitäten, vom Speedstacking, über Boule bis zum Torwandschießen. Aber auch die Lehrer hatten sich einiges für die Kinder einfalen lassen, um mit lustigen Spielen allen einiges abzuverlangen.

Der Förderverein hingegen kümmerte sich um die reichlichen Spenden von Obst und Gemüse, die allen beteiligten kostenlos angeboten werden konnten. Hierfür ein großes Dankeschön an alle Eltern. Außerdem versorgten wir alle Beteiligten mit Bratwürsten, Pommes und Getränken.

So konnte der Tag mit viel Spaß und erfolgreich beemdet werden.

Buchmesse 2014

Wie bereits in den vergangenen Jahren, hat der Förderverein der Insel-Kühkopf-Schule auch in diesem Jahr auf der Stockstädter Buchmesse für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Auch diesmal wurden die von Eltern gebackenen Kuchen zum Verkauf angeboten. Außerdem wurden wieder Torten, belegte Brötchen, Würste und pakistanische Spezialitäten verkauft.

Alles in allem war die Aktion ähnlich erfolgreich wie im vergangenen Jahr.

An dieser Stelle möchte wir uns bei allen Eltern, die uns mit Kuchen versorgt oder uns beim Küchendienst unterstützt haben, recht herzlich bedanken. Ebenso bedanken möchten wir uns für die pakistanischen Spezialitäten, die auch in diesem Jahr vom Publikum gern gekauft wurden.

Ferien & Feiertage

Dez
24

24 Dez 2017 - 13 Jan 2018

Dez
25

25 Dez 2017

Dez
26

26 Dez 2017

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Anschrift

Förderverein der Insel-Kühkopf-Schule Stockstadt e.V.
c/o Ulrich Kaffke
Berliner Str. 27
64589 Stockstadt

Spende

Hier können Sie unsere Arbeit durch eine Spende unterstützen

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net